Seite drucken
Mötzingen

Unser Galerien in der Übersicht

Hier finden Sie Bilder über wichtige Ereignisse in unserer Gemeinde. Klicken Sie sich durch. Wir wünschen viel Spaß beim Betrachten.

Neujahrsempfang 2020

Zu Beginn eines Jahres lädt die Gemeinde Mötzingen ihre Bürgerinnen und Bürger zu einem Neujahrsempfang in die Gemeindehalle ein. Bürgermeister Marcel Hagenlocher lässt das vergangene Jahr Revue passieren und gibt einen Ausblick auf das Neue Jahr. Nach dem offiziellen Teil ist Zeit für interessante Gespräche unter den Anwesenden.

2021 fand aufgrund der Corona-Pandemie kein Neujahrsempfang statt.

Richtfest Kinderkrippe 2019 und Fotos von 2020

Am 25. März 2019 fand das Richtfest der neuen Kinderkrippe in der Röte statt. Nachfolgend einige Impressionen.

Im Jahr 2020 ging die Kinderkrippe in Betrieb. Leider konnte keine offizielle Übergabe oder ein Tag der offenen Tür wegen Corona stattfinden. Der Tag der offenen Tür wird nachgeholt.

Adventssonntag 2019 in der Gemeindehalle

Traditionell lädt die Gemeinde Mötzingen alle 2 Jahre alle Mötzingerinnen und Mötzinger ab dem 65. Lebensjahr am ersten Advent zu einem Adventsnachmittag in die Gemeindehalle ein. Die Gäste erwartet ein abwechslungsreiches Programm und Bewirtung.

10. Mötzinger Weihnachtsmarkt

Am Freitag vor dem ersten Advent findet der Mötzinger Weihnachtsmarkt auf dem Schlossplatz statt. Auf dem 10. Weihnachtsmarkt wurden auch 2019 hier wieder Kränze und Gestecke, die von Kindergarteneltern gebunden und geschmückt wurden, zu Gunsten der Kindergärten verkauft. Mittlerweile werten die verschiedensten Verkaufsstände den Weihnachtsmarkt mit ihren Kunst(Handwerk)-Gegenständen und Selbstgemachten auf, so dass dieser immer sehr stark besucht ist. Auch für das leibliche Wohl ist an verschiedenen Ständen bestens gesorgt.Weihnachtliche Lieder von Kindergarten- und Schulkinder eröffneten den Weihnachtsmarkt.

2020 musste der Weihnachtsmarkt wegen der Corona-Pandemie ausfallen.

 

Kunst verbindet 2019 - Frau Fischer

Seit 2001 finden in der Regel 2x Jährlich Ausstellungen von Mötzinger Künstlerinnen/Künstlern oder Künstlerinnen/Künstlern mit einer direkten Verbindung nach Mötzingen statt. Die 39. Ausstellung wurde mit einer Vernissage am 08.10.2019 eröffnet. Die Mötzinger Künstlerin Frau Fischer stellte ihre Werke im Rathaus aus.

Im Jahr 2020 fand keine Vernissage aufgrund der Corona-Pandemie statt.

Sommerferienprogramm 2019

Seit 1995 bietet die Gemeinde Mötzingen mit Vereinen, Institutionen und Privatpersonen ein Sommerferienprogramm an. Im Jahr 2019 wurden 28 Programmpunkte im Rahmen des Sommerferienprogramms angeboten. Bei den Events, die stattfanden, hatten die Teilnehmer viel Spaß.

Im Jahr 2020 fand aufgrund der Corona Pandemie kein offizielles Sommerferienprogramm statt.

Kunst Verbindet 2019 - Frau Bittner

Seit 2001 finden in der Regel 2x Jährlich Ausstellungen von Mötzinger Künstlerinnen/Künstlern oder Künstlerinnen/Künstlern mit einer direkten Verbindung nach Mötzingen statt.

Die 38. Ausstellung wurde mit einer Vernissage von Frau Bittner - am 09.04.20119 eröffnet.

Markungsputz 2019

Einmal im Jahr wird die Markung Mötzingen von Unrat befreit. In der Regel an einem Freitagmorgen - sammeln alle Grundschüler/innen der Grundschule Mötzingen mit Lehrkräften und Begleitpersonen in und um Mötzingen Unrat. 

2020 fand aufgrund der Corona-Pandemie keine Markungsputzte statt.

Fleckenfest 2016

Im 4-jährigen Rhythmus findet das Mötzinger Fleckenfest statt. Vereine und sonstige Institutionen feiern mit den Mötzingerinnen und Mötzingern sowie auswärtigen Besuchern aus Nah und Fern ein 2tägiges Fest mit vielen Angeboten und Programmpunkten auf 2 Bühnen. Hier ein paar Impressionen vom Fleckenfest 2016.

Das Fleckenfest 2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie verschoben und soll nun 2022 stattfinden.

http://www.moetzingen.de//gemeinde-politik/bildergalerie