Immer aktuell informiert: Gemeinde Mötzingen

Seitenbereiche

„Wir kümmern uns.“

Trockenheit

Artikel vom 28.07.2022

Die anhaltende Trockenheit ist nicht nur für manche Menschen eine Qual, sondern auch für Pflanzen, Blumen und Bäume. Um den Bestand zu erhalten, muss auch der gemeindeeigene Bauhof sich um die Grünpflanzen kümmern und regelmäßig gießen.

Alle Regionen klagen über Wasserknappheit und es wird darauf hingewiesen, dass man sparsam mit Frischwasser umgehen soll. Aus diesem Grund möchten wir darauf aufmerksam machen, dass die Gemeinde nicht mit dem kostbaren Frischwasser gießt, sondern mit Quellwasser, welches in speziell dafür errichteten Zisternen für die Nutzung durch den gemeindeeigenen Bauhof gesammelt wird.

Falls es Ihnen schon aufgefallen ist, tragen manche Bäume der Gemeinde grüne Beutel um den Stamm. Hier wird das Wasser eingefüllt und so kann sich der Baum das Wasser holen, was er benötigt. Und die Gemeinde spart Arbeitszeit und Sprit.

Leider mussten wir feststellen, dass viele der grünen Säcke aufgeschlitzt wurden und so nicht mehr ihren Zweck erfüllen können. Dies ist unverständlich. Die Anschaffung sind Kosten, die die Allgemeinheit trägt und dass diese durch Vandalen beschädigt wurden, ist unglaublich!