Informationen zu Corona: Gemeinde Mötzingen

Seitenbereiche

„Wir kümmern uns.“

Viele Informationen finden sich online unter www.lrabb.de

Im Landratsamt Böblingen laufen die Telefonleitungen heiß – egal ob bei der Corona-Hotline im Gesundheitsamt oder über die zentrale Rufnummer des Landkreises. Deshalb die Bitte der Landkreisverwaltung: Viele Informationen finden sich online unter www.lrabb.de.

Direkt auf der Startseite befinden sich sowohl ein Button für „Informationen zur Corona-Impfung“ sowie für „Informationen zum Coronavirus“. Bei den Infos rund um die Impfung wird alles an Angebot gebündelt, was dem Landkreis bekannt ist – sämtliche lokale Aktionen, das Angebot der Test- und Impfzentren, eine Liste mit Arztpraxen sowie in Kürze auch das Angebot des Kreisimpfstützpunkts, wenn dieser dann an den Start geht. Bei den Infos zum Virus allgemein sind alle anderen Infos gebündelt – angefangen mit der jeweils geltenden Verordnung und der Info, in welcher Stufe man sich aktuell befindet.

Ganz neu ist dort ein übersichtlich gestaltetes Schema eingestellt, unter „Mein Test ist positiv, was muss ich tun?“ – eine Frage, die vielfach am Telefon gestellt wird. Das Schema zeigt wirklich sehr gut, was wann zu tun ist.

Es wird dringend gebeten, sich auf den Seiten des Landkreises einmal umzusehen. Ebenfalls vom Start weg verlinkt gibt es eine Übersicht über die Test- und Impfzentren, übersichtlich sortiert auch nach Gemeinden.

(PM vom 25.11.2021)